presseberichtSuche nach Probelokalen
Gurtweil (sl)

Auf Einladung des Ortsvorstehers Claudio Helling haben sich die Vereinsvertreter aus Gurtweil zu einer Besprechung in Sachen Corona-Pandemie getroffen. Der Musikverein, der Männerchor, die Guggenmusik und das Akkordeon-Orchester können die Hygienerichtlinien wegen der Abstandsregeln in ihren Probelokalen nicht einhalten.
Deshalb wurden sie beim Ortsvorsteher vorstellig, um ihre Proben in der Gemeindehalle abhalten zu können. Allerdings kollidiert dies wiederum teilweise mit der bestehenden Hallenbelegung durch andere örtliche Vereine. Eine Lösung konnte zunächst nicht gefunden werden, aber Ortsvorsteher Claudio Helling versprach den Gurtweiler Vereinsvertretern, dass er mit den Verantwortlichen in der Stadtverwaltung eine Probenmöglichkeit mit Hygienekonzept in der Gemeindehalle anstreben werde.
Die ergänzende Anregung, eventuel auch das Pater-Jordan-Haus als Probelokal nutzen zu können, musste zunächst auch unbeantwortet bleiben. Die Vereine werden von der Ortschaftsverwaltung zeitnah über das weitere Vorgehen und über alternative Probemöglichkeiten informiert werden.
Melodika Kurse ab September 2020
Sommerpause
Menü
Zur Werkzeugleiste springen